Fenchelsuppe mit Thymian und Apfel

fenchelsuppe-apfel-thymian-kartoffel

In die Kategorie magen- und kalorienfreundlich ist die Fenchelsuppe einzuordnen, die ich heute vorstellen möchte. Sie besteht komplett aus natürlichen Zutaten, es kommt keinerlei Fett oder Öl zum Einsatz und sie ist trotzdem äußerst schmackhaft. Für die Bindung der Suppe sorgen Kartoffeln, Apfel macht sie fruchtig und Zitrone liefert eine leichte Säure. Dazu noch frischer Thymian und etwas Knoblauch, das lässt mediterrane Gefühle aufkommen. Schon Hunger? Hier geht’s weiter

Chili con Carne mit Honig und Ingwer

Chili con Carne

Nachdem ich vor einigen Wochen hier ein Chili ohne Fleisch vorgestellt habe, ist nun eines für Fleischfreunde an der Reihe. Verfeinert habe ich mein Chili con Carne mit Paprika, Ingwer und Honig. Der Ingwer macht das Gericht noch feuriger, sorgt zudem für ein leicht zitroniges Aroma. Und wo viel Schärfe vorhanden, kann auch etwas Süßes nicht schaden, daher der Honig. Schon Hunger? Hier geht’s weiter

Glasnudelsuppe mit Karotte, Ingwer und Sojasauce

glasnudelsuppe-ingwer-karotte-sojasauce

Großartige Kochkunst ist für diese Glasnudelsuppe mit Karotte, Ingwer und Sojasauce keine notwendig, doch ich finde sie sehr lecker, weshalb ich sie trotzdem kurz vorstellen möchte. Sie ist schnell gemacht und wärmt durch den Ingwer zusätzlich. Die Knolle hilft zudem bei allerlei Beschwerden, die Suppe ist daher auch noch gesund.
Schon Hunger? Hier geht’s weiter