Brokkoli-Salat mit Cranberries und Sonnenblumenkernen

Brokkolisalat mit Cranberries und Sonnenblumenkernen

Ich bin immer froh, wenn ich etwas probieren darf, was ich so noch nicht kannte. Zum Beispiel diesen Brokkoli-Salat mit Cranberries und Sonnenblumenkernen. Gegessen habe ich ihn auf einem Geburtstag, wobei das Essen von einem Caterer geliefert wurde. Es gab also niemanden, den ich um das Rezept bitten konnte. Und so habe ich einfach mal experimentiert.

Schon Hunger? Hier geht’s weiter

Linsensalat aus Belugalinsen

Linsensalat mit Belugalinsen

Belugalinsen ähneln mit ihrer schwarzen Farbe dem gleichnamigen Kaviar und besitzen einen nussiges Aroma. Optisch und geschmacklich eignen sie sich daher bestens, um daraus einen leckeren Linsensalat zu zaubern. In meinen Salat kommen außer den Linsen noch Tomaten und Frühlingszwiebeln. Der nussige Geschmack wird durch die Verwendung von Walnussöl unterstützt. Zitronensaft sorgt für die nötige Säure. Schon Hunger? Hier geht’s weiter