Rote Bete Rettich Carpaccio

Wenn mir früher einmal jemand gesagt hätte, dass ich heute Rote Bete mag, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Aber es ist tatsächlich passiert. Heute stelle ich euch ein vegetarisches Carpaccio aus Roter Bete, Rettich und Frühlingszwiebeln vor. Flott gemacht und echt lecker.

Und hier das Rezept dazu:

Einen Rettich mit dem Sparschäler schälen und in feine Scheiben schneiden. In eine Schüssel geben. Das Gleiche passiert auch mit der Roten Bete: Also schälen, hobeln und ab damit in eine (andere) Schüssel.

Für das Dressing hellen Essig, Zitronensaft, Olivenöl, Senf und Agavendicksaft verquirlen. Einen Bunt Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Ins Dressing geben.

Jetzt abwechselnd eine Scheibe Rettich und eine Scheibe Rote Bete auf eine große Platte geben. Dabei schauen, dass ihr mit den Rote-Bete-Fingern nicht den Rettich antatscht, das gibt hässliche Flecken. Denn schließlich istt das Auge isst auch mit.

Ist die Platte gefüllt, das Dressing mit einem Esslöffel über dem Salat verteilen. Nun noch einen Kerne-Mix, bestehend aus Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, Pinienkernen und Sojakernen über das Carpaccio geben. Das war es auch schon. Eine wunderbar frische Beilage zu was auch immer ihr mögt.

Einkaufsliste

Rettich

Rote Bete

Kerne-Mix

Frühlingszwiebeln

Heller Essig

Zitrone

Olivenöl

Senf

Agavendicksaft

Pfeffer

Salz

 

Dir gefällt das Rezept? Dann teile es gerne mit anderen