Bei diesem Rezept habe ich mich bei einem klassischen Schichtsalat inspirieren lassen: Karotten, Lauch und Äpfel gehören dort ebenfalls hinein. Ich habe noch Haselnusskerne für den gewissen Crunch dazu gegeben.

Und hier das Rezept dazu:

Fangen wir mit dem Dressing an: Miracle Whip in der leichten Version, Essig, Salz, Zucker und Pfeffer verrühren. Die Mengen könnt ihr ganz nach Geschmack variieren. Das war es auch schon in Sachen Salatsauce.

Karotten schälen und grob raspeln. Einen Apfel waschen und mit Schale ebenfalls grob raspeln. Eine Lauchstange putzen, waschen und halbieren. Dann feinste Streifen herunter schneiden. Alle Zutaten mit einer handvoll Haselnusskernen ins Dressing geben und einige Stunden ziehen lassen.

Der Salat passt perfekt zu jeder Grillparty, aber auch zu gebratenem Fleisch. Bei mir gab es Frikadellen dazu.

Einkaufsliste

Miradel Whip Balance

Karotten

Lauch

Haselnusskerne

Apfel

Essig

Pfeffer

Salz

 

Dir gefällt das Rezept? Dann teile es gerne mit anderen